New user?
Also registered?
Table of Contents
ToggleDer endgültige Preis richtet sich nach den spezifischen Aufgaben, die wir für Sie übernehmen. Verschiedene Faktoren spielen dabei eine Rolle: Einerseits das Umzugsvolumen, das die Anzahl der benötigten Transporter und Umzugshelfer bestimmt. Andererseits die Entfernung zwischen der alten und der neuen Wohnung. Zusätzlich können optionale Services wie Möbelmontage oder ein Einpackservice in Anspruch genommen werden.
Wir erfassen Ihr Umzugsgut und bestimmen daraufhin die passenden Transportfahrzeuge für den Umzug. Auf Wunsch stellen wir Ihnen zudem nützliche Hilfsmittel wie Umzugskartons, Decken, Stretchfolie und Luftpolsterfolie zur Verfügung.
Vor deinem Umzug solltest du dir von der gewählten Umzugsfirma ein schriftliches Angebot oder einen Festpreis erstellen lassen. Ein seriöser Umzugsservice stellt dir selbstverständlich eine Rechnung aus. Ob die Zahlung in bar oder per Überweisung erfolgt, kannst du direkt mit dem Unternehmen abstimmen.
Seriöse Umzugsunternehmen sind für Schäden während des Transports stets versichert. Gesetzlich beträgt die Haftung des Unternehmens bis zu 620 € pro Kubikmeter Umzugsgut. Falls du den Schaden jedoch selbst verursachst, greift diese Versicherung nicht. Zudem sind Wertgegenstände und empfindliche Objekte von der Grundhaftung ausgeschlossen. Besitzt du beispielsweise Schmuck oder Antiquitäten, empfiehlt es sich, eine zusätzliche Versicherung über das Umzugsunternehmen abzuschließen. Wichtig ist in jedem Fall, die Versicherungsbedingungen vor der Beauftragung genau zu klären.
Eine frühzeitige Planung kann dir viel Stress ersparen! Idealerweise solltest du deine Anfrage etwa drei Wochen vor dem Umzug stellen, damit genügend Zeit bleibt, alle Details mit dem Umzugsservice abzustimmen. Je nach Verfügbarkeit der Umzugsfirma und Umfang deines Umzugsguts ist jedoch auch eine kurzfristige Buchung möglich.
Viele Umzugsunternehmen bieten neben dem Transport der Möbel auch zusätzliche Services wie das Ein- und Auspacken von Umzugskartons, die Möbelmontage oder Installationsarbeiten an. Um den passenden Umzugsprofi für deine Anforderungen zu finden, kannst du deine individuellen Wünsche einfach im Formular bei Pack und Weg angeben.
Die Kosten für einen Möbeltransporter variieren je nach Auftrag, da jeder Umzug individuell ist. Der Preis wird maßgeschneidert und richtet sich nach deinen spezifischen Wünschen und Anforderungen – wie dem Transportvolumen, der Distanz und möglichen Zusatzleistungen. So erhältst du ein Angebot, das genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.
Nein. Das Möbeltaxi übernimmt jede Form des Transports. Auch Entrümpelungen, Miniumzüge und Möbelmontagen werden oftmals von den Lastentaxis übernommen. Die jeweiligen Leistungen sind meist zum einfachen Kleintransport hinzubuchbar.
Ja, selbstverständlich! Sie können jederzeit zusätzliche Leistungen wie die Möbelmontage buchen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche einfach über das Kontaktformular, telefonisch oder per WhatsApp mit, und wir passen das Angebot entsprechend an.
Der Preis hängt von den Leistungen ab, die wir für Sie übernehmen. Verschiedene Faktoren beeinflussen die Kosten: Zum einen die Menge des zu entsorgenden Materials und der daraus resultierende Bedarf an Transportern, Containern und Tragehelfern. Zum anderen spielen die Art der Möbel und Gegenstände eine Rolle, da in manchen Fällen eine Wertanrechnung für verkäufliches Mobiliar und Hausrat möglich ist. Dabei werden verwertbare Möbel mit den Entsorgungskosten verrechnet. Vereinbaren Sie am besten eine kostenlose Besichtigung mit Möbeltransport24, um alle Details vor Ort zu besprechen.
Ein seriöses Entrümpelungsunternehmen übernimmt die Haushaltsauflösung in der Regel eigenständig. Dennoch ist es ratsam, vorab alle Räume zu durchgehen, Schränke und Schubladen zu öffnen und nach Wertgegenständen wie Geld, Schmuck oder wichtigen Dokumenten zu suchen. So stellst du sicher, dass keine persönlichen oder wertvollen Gegenstände versehentlich entsorgt werden.